Kandidaten bereiten Sorge
Indonesien wählt im Februar neuen Präsidenten. Rechtsruck erwartet
Thomas BergerEs ist noch eine Weile hin, bis die Indonesier im Februar ein neues Parlament und vor allem ein neues Staatsoberhaupt wählen. Da der scheidende Präsident Joko Widodo kein drittes Mal antreten darf, bringen sich potentielle Nachfolger in Stellung. Der Wahlkampf ist längst im Gange und nimmt stetig Fahrt auf. Erstmals seit der Rückkehr zu demokratischen Verhältnissen vor 25 Jahren gibt es ein Rennen dreier Kandidaten, dessen Ausgang schwer zu prognostizieren ist. Gut ...
Artikel-Länge: 8083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.