Butlers Kosmos
Shabazz Palaces’ afrofuturistisches HipHop-Album »Robed in Rareness«
Thomas SalterWillkommen im wunderbaren Wurmloch von Shabazz Palaces, wo Raum und Zeit anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegen als im Rest des HipHop-Universums. Beats schweben schwerelos durch weite Klangräume, synkopierte Hi-Hats und Percussion rauschen in der Dunkelheit vorbei wie funkelnde Sterne, Synthmelodien dehnen und ziehen sich zusammen, um sich in schönster J-Dilla-Manier ins digitale Raster der Takte zu schmiegen. Die Silben von Ishmael Butlers Raps biegen sich um die M...
Artikel-Länge: 4336 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.