Reiche Eltern für alle
Die Geschichte Wiener Musiker, von ihnen selbst erzählt: Philipp Jedickes Doku »Vienna Calling«
Ronald Kohl»Two, one, zero, der Alarm ist rot, Wien in Not, cha, cha, cha …« – Das war einmal. Und heute? »Heit grob ma Tote aus«, so heißt es zumindest in einem der großen Hits eines Wiener Liedermachers, der sich passenderweise Voodoo Jürgens nennt. Bei einem herkömmlichen Dokumentarfilm würde man ihn als einen der Protagonisten bezeichnen. Doch der deutsche Regisseur Philipp Jedicke hatte anderes im Sinn. Genau wie EsRap und Artikel-Länge: 4345 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.