Mit der Kettensäge zum Sieg
Pleite für den Peronismus: Ultrarechter Präsidentschaftskandidat Javier Milei gewinnt. Gewerkschafter besorgt
Annuschka Eckhardt und David Maiwald, Buenos AiresAm Eingang der Grundschule im Stadtviertel San Telmo in der Millionenmetropole Buenos Aires hängen Zettel mit den Namen aller Wahlberechtigten im Bezirk. Um den richtigen Raum zu finden, suchen sich die Wähler in der Liste – die Älteren setzen ihre Brillen auf, um die kleine Schrift entziffern zu können. Der Andrang in dem dreistöckigen Backsteinbau mit den Papierwölkchen in den Fenstern ist nicht besonders groß am Sonntag vormittag, doch konstant gibt es ein Gewuse...
Artikel-Länge: 6152 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.