Tote Tauben scheißen nicht
Tierquälerei: Im hessischen Limburg sollen Vögel per Hand getötet werden
Gisela SonnenburgTöten ist geil. Das haben sinngemäß die Stadtverordneten des hessischen Limburg am 13. November beschlossen. Einer Vielzahl an Tauben soll das Genick gebrochen werden. 700 bis 1.000 Exemplare gibt es in der Stadt, der Bestand soll über zwei Jahre »reduziert« werden. Limburg wählt damit einen anderen Weg als üblich, wenn es darum geht, ein Übermaß an Tauben in den Griff zu bekommen. Tötung statt Geburtenkontrolle durch Eieraustausch in sogenannten Taubenhäusern – ein...
Artikel-Länge: 3647 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.