»Lieber vorn dabei«
Auch MAN-Konzern will Arbeitszeit verlängern. Schröder: Möglichst wenig reden, sondern tun
Heinz SimonNach den Massenprotesten bei DaimlerChrysler gegen die Streichpläne der Konzernspitze verschärft sich auch die Debatte über die Wochenarbeitszeit. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) warnte vor einem »neuen Grundsatzkonflikt«.
»Wer in dieser Frage ideologische Gräben aushebt, verunsichert die Menschen und schadet damit der Volkswirtschaft«, sagte Schröder der Financial Times Deutschland (Freitagausgabe). Er rate dazu, die Arbeitszeit in den Betrieben zu regeln u...
Artikel-Länge: 2889 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.