Knüppelgarde der Arena
Nach Polizeigewalt: Mehr als hundert teils schwerverletzte Fans in Frankfurter Stadion. Fanhilfen sprechen von »brandgefährlicher Entwicklung«
Oliver RastBlutige Köpfe, gebrochene Knochen. Mehr als 100 Verletzte, einige davon schwer. Nicht im fernen Krisengebiet; nein, im heimischen Fußballstadion beim Erstligakick zwischen Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart am Sonnabend abend. Es sei der »massivste Polizeieinsatz im Waldstadion« gewesen, erklärte die Eintracht-Fanhilfe »Der 13. Mann« nächtens. Allzeit.
Und alles begann mit einer Falschmeldung seitens der örtlichen Polizei. Die Ordnungshüter in Frankfurt am Main b...
Artikel-Länge: 3449 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.