»Die anderen zeigen sich leider noch zu passiv«
Bayern: Tarifverhandlungen von Verdi mit Servicetochter der Deutschen Post in Fürth begonnen. Ein Gespräch mit Fabian Moser
Hendrik PachingerSeit drei Jahren wird in Fürth um einen eigenen Tarifvertrag gekämpft. Unterstützer und Belegschaft der Deutschen Post Customer Service Center GmbH, CSC, waren in bester Laune, als Verdi vor wenigen Tagen die Eröffnung von Verhandlungen mit dem Unternehmen bekanntgab. Warum hat sich die CSC so lange dagegen gesperrt?
Weil sie es konnte. Die CSC zählt circa 2.500 Köpfe. Aber nur rund 900 Personen sind direkt beschäftigt. Die Mehrheit besteht aus Beamten oder Kollegin...
Artikel-Länge: 3344 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.