Im besten Alter
Spätzünder Philipp Nawrath: Plötzlich an der Spitze der Biathleten
Jens WalterFast wäre aus Philipp Nawraths Höhenflug nix geworden. Als sich der 30jährige Biathlet im Mai bei einem Fußballspiel den Mittelfuß brach und die Bänder riss, waren Starts im Weltcup weit weg, das Laufen an Krücken hingegen bittere Realität. Keine sieben Monate später ist der Allgäuer die Nummer eins der Welt, führt nach der ersten Station den Gesamtweltcup an und reist mit dem gelben Trikot zu den Rennen ab Freitag nach Hochfilzen. »Es ist Wahnsinn. Man hat schon so...
Artikel-Länge: 3600 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.