Mit eiserner Ruhe
Die Viecher fühlen sich wohl: Bullenreiten in St. Louis
Maximilian SchäfferSteelville ist eines dieser feuchtwarmen Löcher mit einem »Dollar General« im Herzen der Dunkelheit. Im Äquivalent des Ein-Euro-Ladens dürfen die 25 Prozent der Bürger einkaufen, die unter der Armutsgrenze durch den Schlamm waten. Es gibt bunte Softdrinks und billige Steaks, aufgepuffte Maisflocken und neongelben »amerikanischen Käse«. Wer einmal von den Ersatzfrüchten des guten Lebens kostete, möchte sie dauerhaft missen – sie machen krank und traurig. Ewiger Forts...
Artikel-Länge: 2824 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.