Neuigkeiten im Fall Mumia Abu-Jamal: Hinrichtungsbefehl weiter ausgesetzt?
jW sprach mit Robert R. Bryan. Der Anwalt aus San Francisco vertritt den zum Tode verurteilten Mumia Abu-Jamal im Berufungsverfahren vor den US-Bundesgerichten
Jürgen HeiserF: Ein neuer Gerichtsbeschluß hat das Gerücht aufkommen lassen, die Aussetzung des Hinrichtungsbefehls gegen Mumia Abu-Jamal sei aufgehoben. Was sagen Sie dazu?
Ich hatte ganze zwei Tage damit zu tun, diese Falschmeldung wieder aus der Welt zu schaffen. Es ist notwendig, daß die Öffentlichkeit im Fall meines Mandanten wachsam ist und mobilisiert wird, aber wenn solche Meldungen auf falschen Tatsachen beruhen, dann fügt das unserem Anliegen großen Schaden zu.
...
Artikel-Länge: 7348 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.