Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Vergiftete Wahrheit
Mark Ruffalo als emsiger Anwalt Robert Bilott, der von Bauer Wilbur Tennant (Bill Camp) besucht wird. Dem sind jüngst 190 Kühe verreckt, zufällig hatte sich ein Chemiekonzern neben seiner Farm angesiedelt und als Teflonproduzent wohl allerlei Gift ins Trinkwasser geleitet. Der Spielfilm, im Original »Dark Waters« betitelt, zehrt inhaltlich von einem Bericht im New York Times Magazine über einen jahrelangen Rechtsstreit. USA 2020.
Arte, 14.10 Uhr
...
Artikel-Länge: 3158 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.