Kein Geld für sexuelle Bildung
Lehrkräften fehlt nötiges Wissen, Hochschule Merseburg präsentiert vielversprechendes Curriculum
Claudia WrobelLesen, schreiben, rechnen: In den PISA-Disziplinen versagt das deutsche Schulsystem seit langem und lässt Kinder und Jugendliche alleine zurück. Seit Jahren wird die Kluft zwischen Lernenden aus einkommensschwachen Familien und jenen aus gutsituierten Haushalten größer. Doch auch bei anderen Basiskenntnissen handeln die Verantwortlichen trotz des gesetzlichen Auftrags nicht – so etwa im Bereich der schulischen Sexualerziehung.
Die Hochschule Merseburg hat am vergang...
Artikel-Länge: 3493 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.