Einzelaktionäre halten an HHLA fest
Verlängertes Kaufangebot endet. Schweizer Reederei und Hamburg noch nicht an ihrem Ziel
Burkhard IlschnerIn Hamburg hat am Freitag der ehemalige Hafenarbeiter Thomas Mendrzik sein SPD-Parteibuch nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft zurückgegeben. Er erklärte damit seinen Protest gegen den Plan des Hamburger Senats, den lokalen Terminalbetreiber HHLA zu knapp der Hälfte an die weltgrößte Containerreederei, den Genfer Familienkonzern MSC, zu übereignen. Laut NDR war Mendrzik »angeblich … der erste«, der diesen Schritt vollzieht – aber er ist nicht irgendwer: Das Hamburge...
Artikel-Länge: 4064 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.