Ein großer Schritt …
… für ihn, ein kleiner für die Menschheit: Peter Gabriels neues Album »I/O«
Alexander KasbohmPeter Gabriel ist das triviale Böse. Langweiler, angeblicher Weltretter und in der Ernsthaftigkeit, mit der er seine nicht sehr tiefschürfenden Gedanken vortrug, bisweilen hart an der Grenze zur Peinlichkeit. Zu Beginn seiner Karriere war Gabriel der theatralische Sänger von Genesis, der Band, deren Namen man auch nach Teilrehabilitierung des Prog-Rock lieber hinter vorgehaltener Hand nennt. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass Genesis immer noch interessante...
Artikel-Länge: 3834 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.