Strategie für das Streikrecht
Britischer Gewerkschaftsbund plant breite Aktionen gegen Antistreikgesetz. Mitgliedsorganisationen werden neue Regeln nicht umsetzen
Dieter ReinischEs sei ein Treffen, das nur einmal in einer Generation stattfindet, betonte der Vorsitzende des britischen Gewerkschaftsverbands TUC, Paul Nowak, in seiner Rede am Sonnabend in London: »Das letzte Mal, dass wir uns auf diese Weise trafen, war vor über vierzig Jahren, um gegen Margaret Thatchers gewerkschaftsfeindliche Gesetzgebung zu kämpfen.«
Wie jetzt am Wochenende war der Anlass im Jahr 1982 der gleiche: Die konservative Regierung beschnitt die Arbeiterrechte, un...
Artikel-Länge: 4127 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.