Ausländerbehörden abschaffen
Bundesweiter Aktionstag: Proteste gegen rassistische Praxis und fehlende Termine bei den Landesämtern für Einwanderung
Annuschka EckhardtDie feuchte Kälte zieht einem bis in die Knochen an diesem grauen Donnerstag. Die Personen in der Warteschlange vor dem mit Gittern und vier Securitymännern gesicherten Eingang an der Ausländerbehörde in Berlin-Moabit wippen von einem Bein auf das andere, die Hände tief in den Jackentaschen verborgen. Rein darf nur, wer einen Termin hat – doch einen Termin zu ergattern ist ungefähr so wahrscheinlich wie vier Richtige im Lotto, egal wie oft man ins Buchungssystem sch...
Artikel-Länge: 3712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.