Wahr-Sager des Tages: Radosław Sikorski
Reinhard LauterbachNormalerweise qualifiziert sich ein Mensch dadurch zum Politiker, dass er lügen kann, ohne rot zu werden. In Polen scheint sich dieses Verhältnis im Moment punktuell umzukehren. Erst schlurfte am Montag abend Jarosław Kaczyński zum Rednerpult, als alle gerade Donald Tusk zur Wahl zum Ministerpräsidenten gratulierten, und machte mit der ihm eigenen Grabesstimme den Galilei: »Und Sie sind doch ein deutscher Agent, Herr Tusk.« Worauf am nächsten Morgen der Faschist Grz...
Artikel-Länge: 1871 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.