Maskenmacher in Spaßgesellschaft
Marcel Marceau auf Tour
Katrin LangeDer Staatsanwalt posiert, der Verteidiger gibt sich betroffen, den Richter langweilt’s – das arme Schwein aber, der Angeklagte, wird aufgehängt und zuckt noch mal und stirbt. Den Zuschauern bleibt das Lachen im Halse stecken. Der Gerichtshof: ein Ein-Mann-Theater. Marcel Marceau, Urvater der modernen Pantomime, ist wieder da.
Der Urvater ist einundachtzig und bewegt sich kaum anders als beim ersten Deutschland-Gastspiel 1951; da war er Ende Zwanzig und das Theate...
Artikel-Länge: 2297 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.