Morddrohungen gegen Song
Südkoreas Kalte Krieger machen nach der Freilassung des Hochschullehrers weiter mobil
Rainer WerningAm vergangenen Mittwoch fällte der High Court in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gegen den »der Spionage für Nordkorea« bezichtigten Münsteraner Hochschullehrer Song Du-Yul in der zweiten Instanz ein wegweisendes Urteil – drei Jahre auf Bewährung und die sofortige Freilassung aus der drei Quadratmeter kleinen Zelle im Untersuchungsgefängnis. Just 24 Stunden danach, am 22. Juli, ging die Staatsanwaltschaft in Revision, um vor dem Obersten Gerichtshof des Landes ...
Artikel-Länge: 5628 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.