Chorsingen ist langweilig
Briefe und Mails (1976–2018) von Wolfgang Pohrt bilden den Abschluss der Werkausgabe des streitbaren Publizisten
Erwin GraveIn der Vorvergangenheit gab es in Westdeutschland einmal die 68er-Bewegung. Vielleicht das Beste, was dieses Land überhaupt hervorgebracht hat, denn die studentische Jugend wurde mit einem Schlag immerhin etwas kommunistisch. Rudi Dutschke sei Dank! Hier begann auch das politische Wirken von Wolfgang Pohrt, dessen Werkausgabe nach seinem Tod Ende 2018 sukzessive von der Edition Tiamat besorgt wurde. Sie wurde Anfang des Jahres mit einem umfangreichen Briefband abge...
Artikel-Länge: 4610 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.