Drei Halunken und ein Halleluja
Ein Lied und seine Interpretationsgeschichte
Barbara EderDie kurze Notiz kam unerwartet: Um den 27. Dezember 1993 erhielt Emma Banks eine Nachricht, die für ihre Mitbewohnerin bestimmt war. Vom Band ihres Anrufbeantworters vernahm sie eine Stimme, die Musikgeschichte schreiben sollte. Sie klang ungewöhnlich sanft und verfügte über ein hauchiges Timbre, auf der Bühne konnte sie den Umfang mehrerer Oktaven bewältigen. Es war die Stimme eines Mittzwanzigers aus Los Angeles, der für ein paar Tage in London blieb. In der lich...
Artikel-Länge: 6073 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.