Tänzerische Notversorgung
Ballett oder das, was man dafür hält, findet sich über Weihnachten zuhauf bei Arte und »Arte concert«
Gisela SonnenburgGut gemeint und wirklich gut sind nicht dasselbe. Der Kultursender Arte und seine Onlinemediathek »Arte concert« protzen in der weihnachtslichternen Zeit mit Sendungen über Tanz und Ballett. Aber kaum was ist sehenswert. So gibt es online die Doku »Sternstunden der Musik: Rudolf Nurejews ›Schwanensee‹« von Anne-Katrin Peitz. Man merkt gleich: Da stimmt was nicht. Denn die Musik vom »Schwanensee« wurde von Pjotr Tschaikowski komponiert. Nurejew war ein berühmter Ball...
Artikel-Länge: 3957 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.