Unter dem Joch der Vernunft
London erlaubt Wein und Sekt in Pint-Flaschen, aber »Ende des metrischen Martyriums« kommt erstmal nicht
Alexander ReichEin Pint im britischen Pub sind 0,568 Liter Bier. Nun sollen die Briten auch Wein und Sekt wieder in Pint-Flaschen kaufen können. Als Ausdruck von »Brexit-Freiheiten« (nach 50 Jahren EU-Knechtschaft), bejubelte das Wirtschaftsministerium in London am Mittwoch seine Genehmigung von 568-Milliliter-Flaschen. Die Erlaubnis gelte für Kneipen und Restaurants genauso wie für Supermärkte. »Bei unserem Austritt aus der EU drehte sich alles um Momente wie diesen«, erklärte Wi...
Artikel-Länge: 2533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.