Kirchen als militärisches Ziel
Auch christliche Einrichtungen im Gazastreifen sind kein sicherer Zufluchtsort
Karin Leukefeld, DamaskusNur wenige Tage vor Weihnachten, am 16. Dezember, hat es die katholische Kirche der »Heiligen Familie« in Gaza-Stadt erneut getroffen. Zwei Frauen, eine Mutter und ihre Tochter, die im Konvent der Kirche untergekommen waren, wurden erschossen, als sie von einem Gebäude zu einem anderen gingen. Die tödlichen Schüsse abgefeuert hatte nach Angaben von Augenzeugen ein israelischer Scharfschütze, der Zivilisten auf dem Gelände gezielt ins Visier nahm. Sieben weitere Per...
Artikel-Länge: 2376 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.