»Linke migrantische Gruppen werden kriminalisiert«
Hessen: Kasseler Bündnis für Palästina-Solidarität sieht sich Repression ausgesetzt. Ein Gespräch mit Abdullhadi Husein
Freya Pillardy, KasselSie sind an der Universität Kassel unter anderem in einem Bündnis aktiv, das sich nach dem palästinensischen Studenten Yousef Shaban benannt hat. Weshalb haben Sie seinen Namen gewählt?
Yousef Shaban war ein Kommilitone von uns und ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch. Bei einem Familienbesuch im Gazastreifen wurden er und große Teile seiner Familie im Oktober durch israelische Bomben ermordet. Nach seinem Tod wollten wir als Community eine Trauerfeier für ihn a...
Artikel-Länge: 4097 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.