Bloody Mary im Unterdeck
Die Geister sprechen deutsch: Gary Shores Horrorfilm »The Queen Mary« über ein verwunschenes Schiff
Ronald KohlKein Schiffsführer der Welt hat gerne einen amoklaufenden Axtmörder an Bord. Bei Kapitän Caradine (Jim Piddock) ist man sich da nicht so sicher, und bei Bittner (Dorian Lough), dem Mann, der 85 Jahre nach jener blutigen Nacht auf der Queen Mary das Sagen hat, schon gar nicht.
Anders als die Titanic ist die Queen Mary, die es ebenfalls wirklich gab, also nicht auf dem Meeresgrund gelandet. Irgend etwas hat das Schiff, das zunächst für die Cunard-White Star Line unter...
Artikel-Länge: 4541 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.