Wieczorek-Zeul lenkt ab
Schily wird aber an Auffanglager für schutzsuchende Flüchtlinge festhalten
Ulla JelpkeAus Italien wird die Befürchtung der dortigen Regierung gemeldet, daß angeblich bis zu zwei Millionen neue Flüchtlinge aus Afrika Zuflucht an der italienischen Küste suchen könnten. Begründet wird dies mit der derzeit ruhigen See, die es den Schiffen leicht mache, gefahrlos das Mittelmeer zu überqueren. Mag auch die Zahl stark übertrieben sein, so bleiben die Krise im Sudan, die katastrophale wirtschaftliche Lage in vielen Teilen Afrikas und die zahlreichen Menschen...
Artikel-Länge: 4435 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.