Kein Geld für Darfur
UNO: Bisher weniger als die Hälfte der zugesagten Nothilfe aufgebracht. Neue US-Resolution
Noch in dieser Woche, so das am Mittwoch abend (Ortszeit) erklärte Ziel Washingtons, solle eine Resolution zu Sudan im UN-Sicherheitsrat beschlossen werden. Die USA hatten dazu kurz zuvor in New York einen weiteren, ihren nunmehr vierten Entwurf eingebracht. In ihm wird an den Forderungen nach Entwaffnung der an den Kämpfen in der sudanesischen Westprovinz Darfur Beteiligten sowie nach einer Verhaftung und Aburteilung der Verantwortlichen festgehalten. Hierfür setze...
Artikel-Länge: 3614 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.