Es ist wie Singen
Groschenromanliebe in Zeiten der Diktatur: »Torero, ich hab Angst« von Pedro Lemebel
Ingo FlothenSind Sie schwul? Nein? Dann lassen Sie’s bitte, lesen Sie nicht weiter. Sie würden es doch nicht verstehen. Und wenn Sie gar die Abkürzung FPMR mit »Ferdinand Porsche Memorial Rallye« verwechseln – vergessen Sie’s ganz.
Wir schreiben das Jahr 1986 in Santiago de Chile, dreizehn Jahre nach der Ermordung Allendes. Die »Patriotische Front Manuel Rodriguez« (FPMR) hat auf Pinochet ein Attentat verübt. Der Staatspräsident entkommt im gepanzerten Mercedes – ein paar Schr...
Artikel-Länge: 5800 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.