Kritiker Kiews verstummt
Ukraine: US-Blogger Gonzalo Lira offenbar in Haft verstorben. Erkrankung war unbehandelt geblieben
Reinhard LauterbachDer mit »prorussischen« Postings bekannt gewordene US-Blogger Gonzalo Lira ist offenbar in einem ukrainischen Gefängnis gestorben. Dies berichteten übereinstimmend der englischsprachige Dienst der russischen Staatsagentur TASS sowie das US-Magazin Newsweek. Lira hatte seit Beginn des Ukraine-Kriegs Inhalte, die die russischen Positionen verteidigten, ins Netz gestellt und den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskij wegen angeblicher Drogenabhängigkeit und Korru...
Artikel-Länge: 4038 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.