Politisch zahnlos
Am 31. Juli läuft das UNO-Mandat in der Demokratischen Republik Kongo ab
Gerd SchumannAm Stichtag 31. Juli 2004 befindet sich die Demokratische Republik Kongo immer noch in ihrer langjährigen Dauerkrise. Wieder einmal steht die Verlängerung des 1999 beschlossenen, bis dato weitgehend wirkungslosen UNO-Mandats an. Spätestens bis zum heutigen Samstag muß der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine Entscheidung fällen. Allgemein erwartet wurde auf dessen Sitzung am Freitag abend die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung für die 10 800köpfige UNMOC...
Artikel-Länge: 6103 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.