Großer Andrang beim Bostoner Sozialforum: US-Linke in der Präsidentenfrage gespalten?
jW sprach mit Jason Pramas, Mitkoordinator des Bostoner Sozialforums, das im Vorfeld des Parteitags der US-Demokraten Partei beriet
Wolfgang PomrehnF: Sie haben vor einer Woche das erste größere Sozialforum der USA abgehalten. Wie viele Menschen kamen, und was wurde diskutiert?
Die 600 Veranstaltungen sind von etwas mehr als 5000 Menschen besucht worden. Themen waren zum Beispiel internationale Handelsabkommen, Demokratie und Gesundheitsversorgung, diverse Umweltthemen, der Krieg gegen den Irak, der Krieg im Inneren und Sweatshops – das sind Fabriken, in denen zumeist Frauen und Kinder unter menschenunwürdig...
Artikel-Länge: 7012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.