Mit der Pike geküsst
Zum Tod der Fußballegende Franz Beckenbauer
Jürgen RothIch war so müde, weil mich der Bobby Charlton hundertzwanzig Minuten über den Platz gehetzt hat, dass mir das auch völlig wurscht war.
Franz Beckenbauer über das dritte Tor im WM-Finale 1966
*
Paul Breitner
*
In den zehner Jahren habe ich mehrere aufwendige Hörbilder über die politische Rhetorik in der Bundesrepublik geschrieben. Obwohl das Internet bereits vor O-Tönen überquoll, kam ich an die wahren Raritäten nur auf einem Wege ran: Ich ging ins Deutsche Rundfunka...
Artikel-Länge: 6182 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.