Der übelste Ort der Welt
Hinterm Tresen ist es hässlich: Regisseurin Kitty Greens fast feministischer Thriller »The Royal Hotel«
Ronald KohlEs ist ihre erste Schicht als Bedienung im »Royal Hotel«, dem schäbigsten Pub von ganz Australien. Liv (Jessica Henwick) und Hanna (Julia Garner), kanadische Studentinnen, denen plötzlich das Geld ausgegangen ist, sind noch geschafft von der Reise dorthin: erst mit dem Zug, dann mit dem Bus, der irgendwo in der Steppe hielt, und schließlich noch eine halbe Ewigkeit in dem uralten Kombi der Köchin und Geliebten ihres neuen Chefs Billy (Hugo Weaving). Nach einer eher...
Artikel-Länge: 4576 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.