Im Wasser ist alles andere egal
Julie Otsuka verarbeitet in ihrem neuen Roman das Thema Demenz und verbindet dabei Tragik mit Humor und Trauer mit Leichtigkeit
Mona GroscheJulie Otsuka ist eine Ausnahmeschriftstellerin, die sich für jeden ihrer bislang drei Romane viel Zeit gelassen hat. Jeweils circa zehn Jahre liegen zwischen den Veröffentlichungen, doch die Geduld ihrer Leser wird stets belohnt. Ihre Werke sind wahre belletristische Schätze, so auch ihr jüngster Roman »Solange wir schwimmen«.
In ihrem seit August 2023 auf deutsch vorliegenden Titel brilliert die US-Amerikanerin japanischer Abstammung erneut durch geschliffene, klar...
Artikel-Länge: 4512 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.