Beijing drängt auf Fahrplan zum Frieden
Vorstoß aus China für Zweistaatenlösung in Nahost. Westen kontert mit taiwanischer Karte
Jörg KronauerChina dringt auf eine neue internationale Friedenskonferenz für den Nahen Osten. Die Konferenz müsse »größer angelegt, verbindlicher und zielführender« sein als bisherige Versuche, den Nahostkonflikt beizulegen, forderte Außenminister Wang Yi am Montag in Kairo nach einem Gespräch mit seinem ägyptischen Amtskollegen Samih Schukri. Für die Umsetzung der Zweistaatenlösung gelte es, einen detaillierten Fahrplan zu entwickeln. Darüber hinaus müssten »unverzüglich« neue ...
Artikel-Länge: 2028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.