¡Viva el Común!
Ein Bericht aus dem mexikanischen Chiapas zum 30. Jubiläum des Aufstands der Zapatistas
Leonie SchwarzDie Reisebusse der internationalen Karawane schaukeln bereits seit Stunden durch die Berge von Chiapas. Hinter Ocosingo geht es langsam bergab in Richtung Selva Lacandona, der östlichen Regenwaldregion. Die Vegetation wird tropischer, die Straßen werden unbefestigter, die Blicke der Menschen am Straßenrand wirken überrascht und neugierig beim Anblick der großen Busse. Hin und wieder verkünden Schilder am Straßenrand den Sitz eines GAL, Abkürzung für »Autonome lokale...
Artikel-Länge: 10882 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.