An Israels Seite
Argentinien: Ultrarechter Präsident Milei schwenkt auf US-hörigen Kurs ein
Volker HermsdorfArgentiniens ultrarechter Staatschef Javier Milei setzt seine außenpolitische Kehrtwende um 180 Grad fort und isoliert das Land damit in Lateinamerika. Während sein brasilianischer Amtskollege Luiz Inácio Lula da Silva etwa dem diesjährigen Treffen der neoliberalen globalen Eliten in Davos demonstrativ fernbleibt, machte Milei sich auf den Weg zum Weltwirtschaftsforum in der Schweiz. Dort will er nicht nur Kristalina Georgiewa, die Chefin des Internationalen Währung...
Artikel-Länge: 3825 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.