Das Eisauto kommt
So ist das Leben, so ist der Dokumentarfilm: Michael Moores »Fahrenheit 9/11«
Grit LemkeBeim Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm existiert eine Liste von Preisträgern, die zur Verleihung der Goldenen oder Silbernen Tauben nicht anwesend waren und deshalb ihr Preisgeld nicht entgegennehmen konnten. Bei einigen, wie Louis Malle, hat die gewissenhafte Finanzfrau mittlerweile den Vermerk »verstorben« hinter den Namen gesetzt. Michael Moore hingegen lebt und könnte sich seine Prämie für »Roger and Me«, Silberne Taube 1989, ...
Artikel-Länge: 8542 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.