Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2024, Seite 16 / Sport
Tennis

In der ersten Runde

Melbourne. US-Open-Siegerin Coco Gauff hat bei den Australian Open ohne Mühe die zweite Runde erreicht. Die 19jährige US-Amerikanerin setzte sich am Montag in Melbourne gegen die Slowakin Anna Karolina Schmiedlová mit 6:3, 6:0 durch. Überraschend ausgeschieden ist dagegen Wimbledon-Siegerin Markéta Vondroušová. Die Tschechin war beim 1:6, 2:6 gegen die ukrainische Qualifikantin Dajana Jastremska chancenlos.

Die zweimalige Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka hat bei ihrem Comeback auf der Grand-Slam-Bühne in der ersten Runde verloren. Die 26jährige Japanerin verlor ebenfalls am Montag gegen die an 16 gesetzte Französin Caroline Garcia mit 4:6, 6:7 (2:7). Osaka hatte sich im September 2022 von der WTA-Tour zurückgezogen und wenig später öffentlich gemacht, dass sie schwanger sei. Im Juli 2023 brachte sie ihre Tochter Shai zur Welt. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport