Das Programm der KPJ
Japan: Desolate Sozial- und Klimapolitik bietet Kommunisten Chancen
Igor Kusar, TokioDie KPJ hat im vergangenen September einen Plan herausgegeben, um die japanische Wirtschaft aus der Stagnation zu heben. Viele dieser Ideen haben auf dem 29. Kongress Eingang ins Programm gefunden. In den letzten sogenannten »verlorenen dreißig Jahren«, in denen das Land wirtschaftlich stagnierte, sei vieles schiefgelaufen, schreibt die KPJ. Emblematisch dafür stehen die Löhne. Japan ist der einzige Industriestaat, in dem keine Reallohnerhöhungen verbucht werden kon...
Artikel-Länge: 3029 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.