Fragen zum Tod des Gefangenen Salih Sevinel
Türkei: Was geschah wirklich in Tekirdag? Bericht des Gerichtsmediziner steht aus
Nermin KilitAls vor zwei Wochen im türkischen Hochsicherheitsgefängnis Tekirdag der Gefangene Salih Sevinel starb, drängten sich Zweifel an der offiziellen Version eines »natürlichen Todes« durch Herzinfarkt auf. Diese haben sich mittlerweile verdichtet. Derweil die Mühlen der Staatsanwaltschaft auch in diesem Fall langsam mahlen, erhob TAYAD, ein Solidaritätskomitee für politische Gefangene, schwere Vorwürfe.
Bereits unmittelbar nach dem Tod Sevinels am 20. Juli hatte TAYA...
Artikel-Länge: 2547 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.