Es trösten die Küsse
Die Fotografin Gundula Schulze Eldowy wird 70 – das Berliner Bröhan-Museum ehrt sie mit einer Schau
Gisela SonnenburgDas echte Leben äußert sich manchmal in purer Hässlichkeit. Gundula Schulze Eldowy, geboren 1954 in Erfurt, trat an, um das zu dokumentieren. Nicht ohne Zwinkern und Schmunzeln: Oft lässt sie Herz und Einfühlung statt Denunziation und Enthüllung walten. Am 23. Februar wird die renommierte Kunstfotografin 70 Jahre alt, ihre Bilder aber taugen für eine gefühlte Ewigkeit. Das Bröhan-Museum in Berlin-Charlottenburg weiß das und zeigt mit »Berlin in einer Hundenacht« ein...
Artikel-Länge: 4119 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.