Schießen für den Pass
Bundeswehr soll sich ausländischen Rekruten öffnen. Vorschläge zur Wehrpflicht bis April
Philip TassevDie Bundeswehr sucht händeringend nach Kanonenfutter. Dabei blickt man jetzt in Berlin auch über die Landesgrenzen. »Grundsätzlich müssen wir bei der Suche nach geeigneten jungen Menschen, die ihren Dienst in der Bundeswehr zu leisten bereit sind, deutlich europäischer denken«, sagte die Vorsitzende des »Verteidigungsausschusses«, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), der Rheinischen Post vom Montag. Eine Form der Rekrutierung könne sein, Soldaten ohne deutschen Pas...
Artikel-Länge: 2901 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.