Delphintumult in Fenore
Mein Leben unter den Irrsinnigen (26). Ein Tagebuch von Wiglaf Droste
Wiglaf DrosteIn Oranmore wurden wir von unseren Gastgebern Ainé und Ralf Sotscheck ins Auto gepackt und nach Fenore direkt an der irischen Westküste transportiert. Zwei Kilometer, bevor wir ihr Cottage erreichten, staute sich der Verkehr. Auf jeder Straßenseite hielten etwa 20 Wagen, deren Insassen teils aufs Meer stierten, teils aus den Autos kletterten. Was war los? Ein Unfall mit reichlich Blut? Nichts erregt die Menschen so wie fremdes Unglück, es mobilisiert jenes gewaltige...
Artikel-Länge: 1891 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.