Zweifel am »totalen Sieg«
Ranghohe israelische Militärs bewerten Kriegslage und Geiselbefreiung skeptisch
Knut MellenthinNach über 100 Kriegstagen haben die israelischen Streitkräfte keines der beiden von der politischen Führung des Landes proklamierten Hauptziele – die Vernichtung des bewaffneten palästinensischen Widerstands und die Befreiung aller am 7. Oktober in den Gazastreifen entführten Geiseln – erreicht. Teile des Militärs stellen in Frage, ob wirklich beide Ziele erreicht werden können oder ob diese sich gegenseitig ausschließen.
Verfehlte Ziele
Das behauptete zumindes...
Artikel-Länge: 3004 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.