Ein Leben für die Befreiung
Mumia Abu-JamalSein Name war Sekou Odinga. Er kämpfte sein Leben lang für die Befreiung der Schwarzen. Wann immer sich eine schwarze Freiheitsbewegung formierte, zögerte er nicht, sich ihr anzuschließen und seine Lebensenergie in den Kampf einzubringen.
In dem 2020 erschienenen Buch »Black Power Afterlives« haben Sekou und seine Gefährtin Déqui Kioni-Sadiki ihre bewegenden Lebensgeschichten aufgeschrieben und uns Einblicke in ihre jeweiligen Entwicklungen und ihren Freiheitskampf ...
Artikel-Länge: 3908 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.