Verjüngung der Jeepneys
Philippinen: Auflagen für ikonische Kleinbusse sollen Klimaschutz voranbringen
Thomas BergerDie ikonischen Jeepneys sind aus dem Straßenbild Manilas kaum wegzudenken. Oft sind die zu Kleinbussen umgebauten Jeeps mit bis zu 24 Sitzplätzen liebevoll kreativ mit religiösen Botschaften oder filmischen Motiven verziert. Sie gehören zur Tradition, sind auch als Verkehrsmittel unverzichtbar, und doch läutete in der sechsjährigen Amtszeit des Expräsidenten Rodrigo Duterte von 2016 bis 2022 ihr Totenglöcklein. Schließlich überlebten die allgegenwärtigen, knatternde...
Artikel-Länge: 3806 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.