Als es noch den UEFA-Cup gab
Welt am Abgrund, aber warum sollten wir da handeln? Azads HipHop-Album »Komboz«
Ken MertenWas war man als 14jähriger über Wochen hinweg davon eingenommen, dass »One«, das gemeinsame Album von Azad und Kool Savas, bald im Elektrohandel zu haben war. Was hatte der Rapper Azad aus Frankfurt am Main auch bis dato abgeliefert, meine Fresse: »Leben« (2001), »Faust des Nordwestens« (2003) und das im Nachgang indizierte »Der Bozz« (2004) waren das beste, was mir als zugegeben im ostdeutschen Dorf vor sich hindümpelnden Deutschrapjünger untergekommen war. »Phöni...
Artikel-Länge: 2933 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.